Zahlung, Versand und Rückgabe

Vertragspartner

Für alle Bestellungen über den Baron Filou GmbH Online-Shop ist der Vertragspartner

Baron Filou GmbH, FN 507641g
Theodor-Körner-Straße 47
8010 Graz
ÖSTERREICH

E-Mail: contact@baronfilou.com

UID-Nummer.: ATU74157413
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Unternehmensgegenstand: Handel

Firmenbuchgericht: Landesgericht Graz

Unsere Angebote sind unverbindlich, d.h., wir sind nicht dazu verpflichtet, Bestellungen im Falle mangelnder Verfügbarkeit auszuführen. Die Präsentation der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" geben Sie eine verbindliche Bestellung, der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Eingang Ihrer Bestellung erfolgt unverzüglich, ebenso wie die anschließende Bestätigung Ihrer Bestellung durch eine von uns versandte automatisierte Bestätigungs-E-Mail. Mit dieser E-Mail kommt der Kaufvertrag zustande. Auf den Vertrag ist ausschließlich österreichisches Recht anwendbar.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Baron Filou GmbH.

Folgende Zahlungsmethoden werden angeboten:

  • Apple Pay Apple Pay

Die Baron Filou GmbH akzeptiert Lieferungen ins Ausland nur gegen Vorauszahlung per Kreditkarte (Master, Visa, American Express), Vorauszahlung per SEPA-Überweisung oder per PayPal.

Versand

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Adresse korrekt angegeben ist. Lieferungen an Postfächer oder postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Eventuelle Transportschäden sind von der Kundin oder vom Kunden sofort nach Erhalt der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Der Gewährleistungsanspruch bleibt bestehen.

Um eine korrekte Zustellung aller bestellten Artikel zu gewährleisten, achten Sie bitte auf die korrekte Angabe Ihrer Adresse. Bitte beachten Sie auch, dass sich die Zustellung Ihrer Artikel erheblich verzögern kann, wenn Sie Ihre Adresse falsch angeben oder eine Adresse angeben, unter der die Postbotin oder der Postbote Sie nicht erreichen kann. Jedes Paket, das aufgrund der oben genannten falschen und/oder unzureichenden Angaben an die Baron Filou GmbH oder an unseren Logistikpartner zurückgeschickt wird, erfordert eine zusätzliche Liefergebühr, die von der Kundin oder vom Kunden zu zahlen ist, bevor das Paket erneut versandt werden kann.

Unter bestimmten Voraussetzungen bieten wir eine weltweite Lieferung an. Sollte Ihr Land nicht unter den Optionen im Shop aufgelistet sein oder falls Sie eine größere Bestellung außerhalb der EU versenden lassen möchten, setzen Sie sich bitte unter folgender E-Mail-Adresse mit uns in Kontakt : contact@baronfilou.com.

Bei Lieferungen innerhalb der Europäischen Union wird der Mehrwertsteuersatz des jeweiligen Landes berechnet (Ziellandprinzip). Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union wird keine Mehrwertsteuer berechnet. Besteuerung und Zollabfertigungsgebühren müssen von der Kundin oder vom Kunden vor Ort abgewickelt werden. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir auf solche Kosten keinen Einfluss haben. Die Gesamtbelastung für Kund*innen kann daher aufgrund der Wechselkurse und steuerrechtlichen Bestimmungen geringfügig von den auf den entsprechenden Baron Filou Produktseiten angegebenen Preisen abweichen.

Die Ware wird schnellstmöglich nach Zahlungseingang auf dem Konto der Baron Filou GmbH verschickt. Die jeweilige Lieferzeit finden Sie auf der Produktseite. Sollte sich die Lieferung verzögern, werden wir Sie rechtzeitig informieren. Die Lieferzeit beträgt ca. 8-14 Werktage und ist abhängig von der tatsächlich gekauften Ware. Die Lieferfrist beginnt einen Tag nach Eingang der Bestellung.

Rücksendungen

Rückgabe wegen Widerrufs

Die Käuferin oder der Käufer kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail an contact@baronfilou.com) gegenüber der Baron Filou GmbH widerrufen. Die Frist berechnet sich nach dem Datum, an dem die Käuferin oder der Käufer oder ein von ihr/ihm benannter Dritter die Ware in Besitz genommen hat. Die Käuferin oder der Käufer hat die Kosten der Rücksendung zu tragen. Innerhalb der Europäischen Union fallen keine Zollkosten an. Wenn Sie die Ware von außerhalb der Europäischen Union zurückschicken, müssen Sie alle Zollkosten und Gebühren selbst tragen (Incoterm DDP). Geschenkkarten können nicht zurückgegeben oder erstattet werden.

Wir bieten aus hygienischen Gründen keine Rückerstattung oder Umtausch von Bademode an, wenn die Originalverpackung geöffnet wurde.

 

Rückgabe wegen Umtausch

Falls der gelieferte Artikel nicht passt, haben Sie die Möglichkeit, die Artikel in eine andere Größe umzutauschen oder einen komplett anderen Artikel zu wählen. Die Artikel können innerhalb von 14 Tagen umgetauscht werden. Bitte beachten Sie, dass wir nur unbenutzte Artikel mit den Originaletiketten annehmen können. Die Artikel sollten in der Originalverpackung und ohne sichtbare Anzeichen von Verschleiß oder Beschädigung zurückgeschickt werden. Bitte beachten Sie, dass wir die Produkte nicht annehmen können, wenn sie Spuren von Make-up oder Duftstoffen aufweisen. Wenn Sie die Ware zurückgeben oder umtauschen möchten, wenden Sie sich bitte an contact@baronfilou.com.

Bearbeitung und Rückerstattung

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung eine Rückerstattung. Die Rückerstattung wird demselben Konto gutgeschrieben, das für den Kauf verwendet wurde.
Wir legen großen Wert auf eine gründliche und schnelle Bearbeitung Ihrer Rücksendung. Zu Saisonbeginn, bei hohem Auftragseingang und in der Urlaubszeit kann es jedoch zu Verzögerungen von 2-3 Arbeitstagen kommen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Widerrufsbelehrung - Widerrufs- und Rücktrittsvereinbarung

Verbraucher*innen haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Als Verbraucher*in gilt jede natürliche Person, die einen rechtsgültigen Vertrag über den Kauf von Waren oder Dienstleistungen für ihren persönlichen Gebrauch abschließt.

Widerruf

Widerrufsrecht

Die Käuferin oder der Käufer kann ihre/seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) direkt gegenüber die Baron Filou GmbH widerrufen. Die Frist berechnet sich nach dem Datum, an dem die Käuferin oder der Käufer oder ein von ihm benannter Dritter die Ware in Besitz genommen hat. Es genügt, wenn die Käuferin oder der Käufer sein Rücktrittsrecht vor Ablauf der gesetzten Frist ausübt (Baron Filou GmbH, Theodor-Körner-Straße 47, 8010 Graz, Österreich)
E-Mail: contact@baronfilou.com contact@baronfilou.com

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag innerhalb der vorgeschriebenen Frist (14 Tage) widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen XNUMX Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das die Käuferin oder der Käufer bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit ihr/ihm wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden der Käuferin oder dem Käufer wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.

Die Käuferin oder der Käufer erhält die Erstattung innerhalb von höchstens 14 Tagen ab dem Tag, an dem sie/er den Vertrag widerrufen oder die Waren zurückgesandt hat. Die Frist ist gewahrt, wenn die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen abgesendet werden. Die Käufer oder der Käufer hat alle Kosten der Rücksendung zu tragen. Innerhalb der Europäischen Union fallen keine Zollkosten an. Wenn Sie die Ware von außerhalb der Europäischen Union zurücksenden, müssen Sie alle Zollkosten und Gebühren selbst tragen (Incoterm DDP). Die Käuferin oder der Käufer muss nur dann für beschädigte Waren aufkommen, wenn nachgewiesen wird, dass der Schaden unmittelbar auf eine falsche Handhabung der Ware durch die Käuferin oder den Käufer zurückzuführen ist.

Zahlung, Versand und Rückgabe

Vertragspartner

Für alle Bestellungen über den Baron Filou GmbH Online-Shop ist der Vertragspartner

Baron Filou, FN 507641g
Grazer Straße 34e
8045 Graz
ÖSTERREICH

E-Mail: contact@baronfilou.com

UID-Nummer.: ATU74157413
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Unternehmensgegenstand: Handel

Firmenbuchgericht: Landesgericht Graz

Unsere Angebote sind unverbindlich, d.h., wir sind nicht dazu verpflichtet, Bestellungen im Falle mangelnder Verfügbarkeit auszuführen. Die Präsentation der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" geben Sie eine verbindliche Bestellung, der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Eingang Ihrer Bestellung erfolgt unverzüglich, ebenso wie die anschließende Bestätigung Ihrer Bestellung durch eine von uns versandte automatisierte Bestätigungs-E-Mail. Mit dieser E-Mail kommt der Kaufvertrag zustande. Auf den Vertrag ist ausschließlich österreichisches Recht anwendbar.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Baron Filou GmbH.

Zahlungsmethoden

Folgende Zahlungsmethoden werden angeboten:

  • Apple Pay Apple Pay

Die Baron Filou GmbH akzeptiert Lieferungen ins Ausland nur gegen Vorauszahlung per Kreditkarte (Master, Visa, American Express), Vorauszahlung per SEPA-Überweisung oder per PayPal.

Versand

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Adresse korrekt angegeben ist. Lieferungen an Postfächer oder postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Eventuelle Transportschäden sind von der Kundin oder vom Kunden sofort nach Erhalt der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Der Gewährleistungsanspruch bleibt bestehen.

Um eine korrekte Zustellung aller bestellten Artikel zu gewährleisten, achten Sie bitte auf die korrekte Angabe Ihrer Adresse. Bitte beachten Sie auch, dass sich die Zustellung Ihrer Artikel erheblich verzögern kann, wenn Sie Ihre Adresse falsch angeben oder eine Adresse angeben, unter der die Postbotin oder der Postbote Sie nicht erreichen kann. Jedes Paket, das aufgrund der oben genannten falschen und/oder unzureichenden Angaben an die Baron Filou GmbH oder an unseren Logistikpartner zurückgeschickt wird, erfordert eine zusätzliche Liefergebühr, die von der Kundin oder vom Kunden zu zahlen ist, bevor das Paket erneut versandt werden kann.

Unter bestimmten Voraussetzungen bieten wir eine weltweite Lieferung an. Sollte Ihr Land nicht unter den Optionen im Shop aufgelistet sein oder falls Sie eine größere Bestellung außerhalb der EU versenden lassen möchten, setzen Sie sich bitte unter folgender E-Mail-Adresse mit uns in Kontakt : contact@baronfilou.com.

Bei Lieferungen innerhalb der Europäischen Union wird der Mehrwertsteuersatz des jeweiligen Landes berechnet (Ziellandprinzip). Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union wird keine Mehrwertsteuer berechnet. Besteuerung und Zollabfertigungsgebühren müssen von der Kundin oder vom Kunden vor Ort abgewickelt werden. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir auf solche Kosten keinen Einfluss haben. Die Gesamtbelastung für Kund*innen kann daher aufgrund der Wechselkurse und steuerrechtlichen Bestimmungen geringfügig von den auf den entsprechenden Baron Filou Produktseiten angegebenen Preisen abweichen.

Die Ware wird schnellstmöglich nach Zahlungseingang auf dem Konto der Baron Filou GmbH verschickt. Die jeweilige Lieferzeit finden Sie auf der Produktseite. Sollte sich die Lieferung verzögern, werden wir Sie rechtzeitig informieren. Die Lieferzeit beträgt ca. 8-14 Werktage und ist abhängig von der tatsächlich gekauften Ware. Die Lieferfrist beginnt einen Tag nach Eingang der Bestellung.

Rücksendungen

Rückgabe wegen Widerrufs

Der Käufer kann vom Kaufvertrag zurücktreten, indem er sich direkt an die Baron Filou GmbH in Textform (zB Brief, E-Mail an contact@baronfilou.com) innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Die Frist berechnet sich nach dem Datum, an dem der Käufer oder ein vom Käufer benannter Dritter die Ware in Besitz genommen hat. Alle Kosten der Rücksendung hat der Käufer zu tragen. Innerhalb der Europäischen Union fallen keine Zollgebühren an. Wenn Sie das Produkt von außerhalb der Europäischen Union zurücksenden, müssen alle Zollkosten und Gebühren von Ihnen selbst getragen werden (Incoterm DDP). Geschenkkarten können nicht zurückgegeben oder erstattet werden.

Wir bieten aus hygienischen Gründen keine Rückerstattung oder Umtausch von Bademode an, wenn die Originalverpackung geöffnet wurde.

Rückgabe wegen Umtausch

Falls der gelieferte Artikel nicht passt, haben Sie die Möglichkeit, die Artikel in eine andere Größe umzutauschen oder einen komplett anderen Artikel zu wählen. Die Artikel können innerhalb von 14 Tagen umgetauscht werden. Bitte beachten Sie, dass wir nur unbenutzte Artikel mit den Originaletiketten annehmen können. Die Artikel sollten in der Originalverpackung und ohne sichtbare Anzeichen von Verschleiß oder Beschädigung zurückgeschickt werden. Bitte beachten Sie, dass wir die Produkte nicht annehmen können, wenn sie Spuren von Make-up oder Duftstoffen aufweisen. Wenn Sie die Ware zurückgeben oder umtauschen möchten, wenden Sie sich bitte an contact@baronfilou.com.

Bearbeitung und Rückerstattung

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung eine Rückerstattung. Die Rückerstattung wird demselben Konto gutgeschrieben, das für den Kauf verwendet wurde.
Wir legen großen Wert auf eine gründliche und schnelle Bearbeitung Ihrer Rücksendung. Zu Saisonbeginn, bei hohem Auftragseingang und in der Urlaubszeit kann es jedoch zu Verzögerungen von 2-3 Arbeitstagen kommen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Widerrufsbelehrung - Widerrufs- und Rücktrittsvereinbarung

Verbraucher*innen haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Als Verbraucher*in gilt jede natürliche Person, die einen rechtsgültigen Vertrag über den Kauf von Waren oder Dienstleistungen für ihren persönlichen Gebrauch abschließt.

Widerruf

Widerrufsrecht

Die Käuferin oder der Käufer kann innerhalb von XNUMX Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten, indem sie/er sich direkt mit der Baron Filou GmbH in Textform (z. B. Brief, E-Mail) in Verbindung setzt. Die Frist bemisst sich nach dem Tag, an dem die Käuferin oder der Käufer oder ein von ihr/ihm benannter Dritter die Ware in Besitz genommen hat. Es genügt, wenn die Käuferin oder der Käufer vor Ablauf der gesetzten Frist von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch macht. (Baron Filou GmbH, Theodor-Körner-Straße XNUMX
XNUMX Graz, Österreich) E-Mail: contact@baronfilou.com

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag innerhalb der vorgeschriebenen Frist (14 Tage) widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen XNUMX Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das die Käuferin oder der Käufer bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit ihr/ihm wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden der Käuferin oder dem Käufer wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.

Die Käuferin oder der Käufer erhält die Erstattung innerhalb von höchstens 14 Tagen ab dem Tag, an dem sie/er den Vertrag widerrufen oder die Waren zurückgesandt hat. Die Frist ist gewahrt, wenn die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen abgesendet werden. Die Käufer oder der Käufer hat alle Kosten der Rücksendung zu tragen. Innerhalb der Europäischen Union fallen keine Zollkosten an. Wenn Sie die Ware von außerhalb der Europäischen Union zurücksenden, müssen Sie alle Zollkosten und Gebühren selbst tragen (Incoterm DDP). Die Käuferin oder der Käufer muss nur dann für beschädigte Waren aufkommen, wenn nachgewiesen wird, dass der Schaden unmittelbar auf eine falsche Handhabung der Ware durch die Käuferin oder den Käufer zurückzuführen ist.

Payment, Shipping and Returns

Contract Partner

For all orders via the Baron Filou GmbH Online Shop the contract partner of the buyer is

Baron Filou GmbH, FN 507641g
Grazerstraße 34e
8045 Graz
AUSTRIA

Email: contact@baronfilou.com

Tax identification no.: ATU74157413
Legal form: Limited Company
Company object: Trading

Commercial register: Landesgericht Graz

Our offers are non-binding, meaning we are not obligated to fill orders in the event of lack of availability. Product presentation in the online shop is a non-binding online-catalogue and not a legally binding offer. However, by clicking on the button “Place order” you place a binding order for the products in your shopping cart. Receipt of your order occurs instantly, as does the subsequent confirmation of your order via the automated confirmation e-mail sent by us. With this e-mail confirmation the sales contract takes effect. The contract is subject exclusively to Austrian law.

The goods will remain property of Baron Filou GmbH until such time as the buyer has paid all outstanding dues.

The following payment methods are offered:

  • Apple Pay Apple Pay

Baron Filou GmbH only accepts deliveries abroad if payment is made in advance by credit card (Master, Visa, American Express), advance payment via SEPA credit transfer or via Paypal.

Delivery

Please be sure, that the address label is correct. Delivery to post office boxes or poste restante deliveries are not possible. Any damage incurred during transport should immediately be reported by the customer after receiving the merchandise from the supplier. Warranty will remain.

In order to ensure correct delivery of all items ordered, please make sure that you enter your address correctly. Please note that the delivery of your items can be significantly delayed if you enter your address wrongly or enter an address where the postman does not reach you. Any package returned to Baron Filou GmbH or to our Logistic Partner due to the above incorrect and/or insufficient information will require an extra delivery charge paid by the customer, before the package can be despatched again.

Under certain circumstances, we offer a worldwide delivery. If your country is not listed among the options in the shop or you would like to have a big order shipped outside the EU please get in touch with us at contact@baronfilou.com.

Austrian VAT will be charged on shipments to all countries. Taxation and customs clearance fees must be handled locally by the customer. We would like to inform you that we do not have any influence on such costs. The total debit for customers can therefore differ slightly from the prices indicated on the corresponding Baron Filou product pages due to the exchange rates and tax regulations.

The goods will be shipped as soon as possible after the payment has been received on the account of Baron Filou GmbH. You can find the respective delivery time on the product page. In case of delayed delivery, we will inform you in due time. The delivery time is about 8-14 business days and depends on the actual bought product . The delivery period starts one day after receipt of order.

Returns

Returns because of cancellation

The buyer may withdraw from the sales contract by contacting Baron Filou GmbH directly, in writing (e.g. letter, e-mail to contact@baronfilou.com) within 14 days without needing to provide reasons. The deadline is calculated according to the date on which the buyer or third person nominated by the buyer, has taken possession of the goods. The buyer must bear all costs for return delivery. Within the European Union there will be no duty cost. If you send back the product from outside of the European Union all duty cost and fees have to be covered by yourself (Incoterm DDP).
Gift Cards can not be returned or refunded.

Returns because of exchange

You have the choice to exchange the articles for a different size or you can choose a completely different article. The items may be exchanged within 30 days. Please note that we can only accept unused articles with the original labels. The items should be returned in the original packaging without any visible signs of wear or damage. Please notice that we cannot accept the products if there are any traces of makeup or fragrances. If you would like to return/exchange the goods, please contact contact@baronfilou.com.

Processing and refunds

Upon receiving and reviewing your return we will send you a confirmation email. You will receive a refund within 14 days of receipt of the return. The refund will be credited to the same account used at the time of purchase.
We place great emphasis on a thorough and quick processing of your return. However, delays of 2-3 workdays may occur during season kick-offs, high amounts of incoming orders and the holiday season. We appreciate your patience and understanding.

Notice of Cancellation Policy – Cancellation and withdrawal agreement

Consumers have a right to withdraw from the sales contract within 14 days. Any individual concluding a legal contract to purchase products or services for his/her personal use is considered a consumer.

Cancellation Policy

Right of cancellation

The buyer may withdraw from the sales contract by contacting Baron Filou directly, in writing (e.g. letter, e-mail) within 14 days without needing to provide reasons. The deadline is calculated according to the date on which the buyer or third person nominated by the buyer, has taken possession of the goods. It is sufficient if the buyer exercises his or her right to withdraw before the allocated expiry deadline. (Baron Filou GmbH, Grazerstraße 34e , 8045 Graz, Austria, E-Mail: contact@baronfiloucom) E-Mail: contact@baronfilou.com

Consequences of cancellation

By canceling this agreement within the specified deadline (14 days),we are obliged to repay all payments that we have received from you including delivery charges (except for additional costs arising from choosing a different type of delivery to the cheap, standard delivery offered by us) without delay and at the latest within fourteen days from the date on which the notice of cancellation of this agreement is received. The reimbursement of the repayment will be the same means of payment that the buyer used in the original transaction, unless otherwise stipulated; under no circumstances will the buyer incur extra expenses. We have the right to withhold the reimbursement until such time as the goods have been received.

The buyer shall receive the refund within a maximum of fourteen days from the date on which the agreement was withdrawn or the goods returned. The deadline is granted if the goods have been sent within the 14 days’ expiry period. The buyer must bear all costs for return delivery. Within the European Union there will be no duty cost. If you send back the product from outside of the European Union all duty cost and fees have to be covered by yourself (Incoterm DDP).The buyer is only required to reimburse for damaged goods if it is established that the damage was directly due to the event of mishandling of the goods by the buyer.

Payment, Shipping and Returns

Contract Partner

For all orders via the Baron Filou GmbH Online Shop the contract partner of the buyer is

Baron Filou, FN 507641g
Grazerstraße 34e
8045 Graz
AUSTRIA

Email: contact@baronfilou.com

Tax identification no.: ATU74157413
Legal form: Limited Company
Company object: Trading

Commercial register: Landesgericht Graz

Our offers are non-binding, meaning we are not obligated to fill orders in the event of lack of availability. Product presentation in the online shop is a non-binding online-catalogue and not a legally binding offer. However, by clicking on the button “Place order” you place a binding order for the products in your shopping cart. Receipt of your order occurs instantly, as does the subsequent confirmation of your order via the automated confirmation e-mail sent by us. With this e-mail confirmation the sales contract takes effect. The contract is subject exclusively to Austrian law.

The goods will remain property of Baron Filou GmbH until such time as the buyer has paid all outstanding dues.

Payment

The following payment methods are offered:

  • Apple Pay Apple Pay

Baron Filou GmbH only accepts deliveries abroad if payment is made in advance by credit card (Master, Visa, American Express), advance payment via SEPA credit transfer or via Paypal.

Delivery

Please be sure, that the address label is correct. Delivery to post office boxes or poste restante deliveries are not possible. Any damage incurred during transport should immediately be reported by the customer after receiving the merchandise from the supplier. Warranty will remain.

In order to ensure correct delivery of all items ordered, please make sure that you enter your address correctly. Please note that the delivery of your items can be significantly delayed if you enter your address wrongly or enter an address where the postman does not reach you. Any package returned to Baron Filou GmbH or to our Logistic Partner due to the above incorrect and/or insufficient information will require an extra delivery charge paid by the customer, before the package can be despatched again.

Under certain circumstances, we offer a worldwide delivery. If your country is not listed among the options in the shop or you would like to have a big order shipped outside the EU please get in touch with us at contact@baronfilou.com.

Austrian VAT will be charged on shipments to all countries. Taxation and customs clearance fees must be handled locally by the customer. We would like to inform you that we do not have any influence on such costs. The total debit for customers can therefore differ slightly from the prices indicated on the corresponding Baron Filou product pages due to the exchange rates and tax regulations.

The goods will be shipped as soon as possible after the payment has been received on the account of Baron Filou GmbH. You can find the respective delivery time on the product page. In case of delayed delivery, we will inform you in due time. The delivery time is about 8-14 business days and depends on the actual bought product . The delivery period starts one day after receipt of order.

Returns

Returns because of cancellation

The buyer may withdraw from the sales contract by contacting Baron Filou GmbH directly, in writing (e.g. letter, e-mail to contact@baronfilou.com) within 14 days without needing to provide reasons. The deadline is calculated according to the date on which the buyer or third person nominated by the buyer, has taken possession of the goods. The buyer must bear all costs for return delivery. Within the European Union there will be no duty cost. If you send back the product from outside of the European Union all duty cost and fees have to be covered by yourself (Incoterm DDP).
Gift Cards can not be returned or refunded.

Returns because of exchange

You have the choice to exchange the articles for a different size or you can choose a completely different article. The items may be exchanged within 30 days. Please note that we can only accept unused articles with the original labels. The items should be returned in the original packaging without any visible signs of wear or damage. Please notice that we cannot accept the products if there are any traces of makeup or fragrances. If you would like to return/exchange the goods, please contact contact@baronfilou.com.

Processing and refunds

Upon receiving and reviewing your return we will send you a confirmation email. You will receive a refund within 14 days of receipt of the return. The refund will be credited to the same account used at the time of purchase.
We place great emphasis on a thorough and quick processing of your return. However, delays of 2-3 workdays may occur during season kick-offs, high amounts of incoming orders and the holiday season. We appreciate your patience and understanding.

Notice of Cancellation Policy – Cancellation and withdrawal agreement

Consumers have a right to withdraw from the sales contract within 14 days. Any individual concluding a legal contract to purchase products or services for his/her personal use is considered a consumer.

Cancellation Policy

Right of cancellation

The buyer may withdraw from the sales contract by contacting Baron Filou directly, in writing (e.g. letter, e-mail) within 14 days without needing to provide reasons. The deadline is calculated according to the date on which the buyer or third person nominated by the buyer, has taken possession of the goods.It is sufficient if the buyer exercises his or her right to withdraw before the allocated expiry deadline. (Baron Filou GmbH, Grazerstraße 34e , 8045 Graz, Austria, , E-Mail: contact@baronfilou.com

Consequences of cancellation

By canceling this agreement within the specified deadline (14 days),we are obliged to repay all payments that we have received from you including delivery charges (except for additional costs arising from choosing a different type of delivery to the cheap, standard delivery offered by us) without delay and at the latest within fourteen days from the date on which the notice of cancellation of this agreement is received. The reimbursement of the repayment will be the same means of payment that the buyer used in the original transaction, unless otherwise stipulated; under no circumstances will the buyer incur extra expenses. We have the right to withhold the reimbursement until such time as the goods have been received.

The buyer shall receive the refund within a maximum of fourteen days from the date on which the agreement was withdrawn or the goods returned. The deadline is granted if the goods have been sent within the 14 days’ expiry period. The buyer must bear all costs for return delivery. Within the European Union there will be no duty cost. If you send back the product from outside of the European Union all duty cost and fees have to be covered by yourself (Incoterm DDP).The buyer is only required to reimburse for damaged goods if it is established that the damage was directly due to the event of mishandling of the goods by the buyer.